Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
Startseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Gilden-Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
GodStar
Member
GodStar


Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 21.06.09

Gilden-Regeln Empty
BeitragThema: Gilden-Regeln   Gilden-Regeln EmptySo Jun 21, 2009 5:03 pm

1. Allgemeines

Ziel von"Caligatio" ist es, das Spiel Flyff für seine Mitglieder so spannend, spaßig und erfolgreich zu gestalten, wie es möglich ist.
Um dafür die nötige Grundlage zu schaffen, ist es unerlässlich, dass sich unsere Mitglieder an die Regeln und Satzungen der Gilde halten. Bei Vergehen gegen diese Regeln wird die Gildenleitung über entsprechende Konsequenzen beraten und dementsprechend reagieren.

Jedes Gildenmitglied muss sich nach dem Eintreten in die Gilde mit dieser Satzung vertraut machen.(gilt selbstverständlich auch für alle bereits bestehenden Member)
Unwissenheit oder Versäumnis ist keine Entschuldigung für eine Missachtung dieses Regelwerks.

2. Verhalten innerhalb der Gilde

- Innerhalb der Gilde hat ein freundlicher Umgangston zu herrschen. Dies trifft sowohl auf den Chat als auch auf die Kommunikation mittels Teamspeak zu.
- Beleidigungen untereinander haben eine Abmahnung zur Folge welche bei wiederholten Vergehen zum Ausschluss aus der
Gilde führt! Ein gepflegter Umganston wird besonders den weiblichen Spielern gegenüber erwartet! Wenn 2 oder mehr Member ein Problem haben, kann man dies entweder privat klären oder einen Offizier um Hilfe bitten. Die Gilde einfach zu verlassen ist manchmal nicht die beste Lösung...
- Jedes Member sollte im Forum registriert sein
- sollten besondere, seltene oder sogeannte [GREENS] gefunden werden wird darum gebeten diese zuerst im Gildenchat (zum Verkauf) anzubieten

2.1 Verhalten ausserhalb der Gilde

- es wird von jedem erwartet, dass er die Gilde vertreten und repräsentieren kann (dazu zählen freundliches Auftreten und keine unfairen Situationen ausnutzen wie z.B. Items klauen.
- jeder sollte nach dem Motto "wir beginnen keinen Streit, wir beenden ihn" handeln
- jeder wird als Mensch akzeptiert und dementsprechend behandelt!!
- sollte sich ein Member entscheiden die Gilde zu verlassen wird dies von allen(!) Mitgliedern akzeptiert. Er bestimmt schliesslich über sein "Kosten-Nutzen-Verhältnis"


3. Leitung der Gilde

Kompetenzen und Pflichten des Leaders und Co-Leaders:

- 1.Repräsentant der Gilde nach aussen!!
- Aufnahme/ die Ablehnung / den Ausschluss von Mitgliedern (wird aber maßgeblich durch die Meinungen aller(!!!) Gildenmitglieder beeinflusst)
- Verantwortung gegenüber der Gilde gemäß der eingenommenen Funktion
- Ansprechpartner bei Beschwerden oder Konflikten
- Verplichtung zur starker Forenaktivität !!!


4. Gildentreffen, Abwesenheit

- im Sinne aller Mitglieder sollte sich jeder an Pünktlichkeit halten
- d.h. dass man ruhig 10 mins vorher am vereinbarten Treffpunkt erscheint
- bei Gildentreffen wird mangelndes Interesse genausowenig als Abwesenheitsgrund akzeptiert. Gildentreffen werden mind. 3 Tage vorher bekanntgegeben sodass sich jeder Zeit nehmen kann der zu dieser Zeit online ist. Dies ist selbstverständlich kein Zwang aber Abwesenheit wirkt sich negativ auf die Reputation innerhalb der Gilde aus.
- Gildentreffen sollen konstruktiv genutzt werden um Spass zu haben aber auch um Probleme oder Vorschläge zu posten. Dies gilt für sämtliche Member da Offiziere keine "Elternfunktion" übernehmen sollen bzw werden. Jeder darf und sollte in dieser Gilde mitorganisieren!
- bei längerer Abwesenheit (ca 10 Tage) ist einem Offizier oder alternativ hier im Forum Bescheid zu sagen


5. Bewerbungen

- werden grundsätzlich hier im Forum entgegengenommen
- befreundete oder bekannte Spieler die Ingame aufgenommen werden sollten sich trotzdem hier bewerben bzw vorstellen.
- auf Bewerbungen sollten ALLE zuständigen Offiziere, und selbstverständlich jeder Interessierte, innerhalb von 3 Tagen Kommentare schreiben sodass der Bewerber nicht zu lang auf Antwort warten muss


6. Guild War & Events

- zu Guild War bzw. Events wird standartmäßig 15 Minuten vor Start bescheid gegeben, sodass sich ab dieser Zeit alle eingetragenen Teilnehmer bereithalten (d.h. Gruppen verlassen, etc)
- Ansagen und Taktiken des zuständigen Guild Wars Leaders werden akzeptiert und durchgeführt (Endlosdiskusionen zwingen andere Teilnehmer zu unnötig langen Wartezeiten)


MfG "Die Leitung"
Nach oben Nach unten
https://caligatio.forumieren.de
 
Gilden-Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gilden Informationen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Public :: Über Caligatio-
Gehe zu: